Umfrage: NUWiss befragt Wissenschaftler:innen zu ihrer Beschäftigungssituation

Um eine solide Grundlage für künftige Diskussionen mit der Universitätsleitung und der Regierung zu schaffen, haben wir eine Umfrage für den Mittelbau an österreichischen Universitäten entwickelt. Eineinhalb Jahre nach Inkrafttreten der UG Novelle wollen wir erheben, wie die Arbeitssituation des Mittelbaus tatsächlich ausschaut. Ganz besonders interessieren uns die Auswirkungen des §109 UG. 

Nimm an der anonymen Umfrage teil – sie dauert nur 10 Minuten! Damit hilfst du, eine bessere Zukunft für alle wissenschaftlichen Mitarbeiter:innen zu schaffen!

Um die Glaubwürdigkeit und Integrität der Daten zu gewährleisten, können wir den Link zur Umfrage leider nicht öffentlich auf unserer Homepage teilen. Falls ihr noch kein Mail mit einem Link bekommen habt (von Kolleg:innen oder etwa dem Betriebsrat), schickt uns eine kurzes E-Mail an kontakt@nuwiss.at.